Maine Coons of Patas Suaves
Maine Coonsof Patas Suaves

NEWS

Januar 2024

Im November kam unser U-Wurf zu Welt nun sind sie 5 Wochen und es gibt die ersten einzelnen Bilder

Februar 2023

Leider mussten wir uns in den letzten 4 Wochen sowohl von Billy als auch von Pupsi verabschieden.

Beide litten unter unheilbaren Tumoren ;-(

Dezember 2022

Der R-Wurf ist am 06.11.22 gelandet. Mama Mazekeen macht das super. Wie mit Papa Jethro schon zu vermuten war, gibts  Blaubärchen...

August 2022

Der Q-Wurf von Rosalie und Jethro ist am 09.08.22 gelandet Die beiden entwickeln sich prima.

April 2022

Der P-Wurf ist am 06.04.2022 gelandet

März 2022

Der "Boss" wurde kastriert.

Utatci darf nun sein Rentnerdasein genießen...

 

Familienidyll im Garten....

Mama Renesmee Papa Utatci und Töchterchen Mazekeen

Endlich wieder Babys.... am 08.06.2021 hat Sweet HendSo Renesmee 6 bunte Kitten zur Welt gebracht.

Dezember 2020

Wir wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit und ein gesundes Jahr 2021!

Lana und Loki sind zusammen ausgezogen.

November 2020

Die beiden L´s suchen noch nach dem passenden zu Hause

September 2020

Felicity ist mit Kiran nach Darmstadt zu Petra und Dirk gezogen.

Sie möchte gern mehr Ansprache und weniger Katzen... daher ist für sie das optimale Zuhause gefunden :-)

August 2020

eine neue Französin zieht bald ein.... lasst euch überraschen...

März 2020

Endlich die Gartensaison wieder eröffnet.

Und der erst Gartenausflug für Rosalie :-)

Dezember 2019

Alle Kitten sind vergeben und ausgezogen.

Nun geniessen alle die ruhige Weihnachtszeit.

Oktober 2019

Der Oktober ist gut gestartet.

Lady Rosalie vom Burgzauber ist eingezogen!

WIr waren auf der Ausstellung in Frankfurt erfolgreich.

Der J-Wurf ist in die Küche umgezogen....

September 2019

Bei uns tut sich was ... Näheres in kürze... ;-)

Der J-Wurf entwickelt sich prima.

Leider musste auch Felicity kastriert werden... sie ist so wie Queeny auf die Kastraten Seite umgezogen.

August 2019

Unser J-Wurf ist gelandet näheres unter Kitten in den nächsten Tagen. 

Mai 2019

Queeny wurde kastriert und ist nun auf die Kasratenseite umgezogen.

Wir waren mit allen Katzen zum Ultraschall....

Die Kastraten Balian, Billy, Brendan mit 10 Jahren super Werte

Die Damen Queeny 8, Flame 6,5 und Hanni 5 Jahre prima Werte

Utatci 7 Jahre prima Werte

Jethro und Felicity hatten PKD Schall .. beide negativ

April 2019

Ice Queen Mina ist zu Freddy aus dem F-Wurf und der Norwegerin Marlene gezogen.  Zu dritt halten sie nun Frauchen Daniela auf Trab ?

März 2019

Der I-Wurf wächst und gedeiht.

Mitte des Monats zieht Ice Queen Mina schon mal um. Sie wird zu Freddy aus dem F- Wurf ziehen und mit ihm und der Norwegerin Marlene die Bude unsicher machen....

 

Februar 2019

Am 10.02. waren wir in Mutterstadt Ausstellung des 1. KRV. Mit war Jethro und Higgins aus dem H-Wurf mit seinen Besitzern. Es war ein toller Tag

 

November 2018

Queeny´s Babys sind geboren. Sie hat in einer Bilderbuchgeburt 2 feine Kitten zur Welt gebracht.

Oktober 2018

Zurück von der Halloweenausstellung in Frankfurt...

Wenn alle gut geht erwarten wir Ende November Kitten von Queeny und Utatci....

Alle Kitten aus dem H-Wurf sind ausgezogen....

 

September 2018

Die frechen H´s mit 14 Wochen.

 

Nach und nach ziehen alle aus....

Am 15.09. waren wir in Wiesentheid, eine schöne Ausstellung des Cat Club Germany mit lieben Freunden.

Hanni bekam den letzten Punkt zum Europachampion,

Jethro bekam seinen Punkt, wurde BIV und nom. BIS.

Das war ein sehr schöner Tag.

 

August 2018

Impf- und Chiptermin der H´s mit 8,5 Wochen... es gab nix zu beanstanden...

Juli 2018

Die H´s haben viel Unsinn im Köpfchen...

Juni 2018

Alle Babys haben ihre Namen.... 

 

Unser H-Wurf ist am 07.06.2018 gelandet.

Eltern sind Jeanne D´Arc du Chabeauté & Utatci of Pocono.

Erste Bilder unter H-Wurf... noch haben nicht alle Namen.. aber das kommt noch...

März 2018

Felicity ist auf die Katzen-Seite umgezogen :-)

Zurück von der Ausstellung in Birkenau. Jethro und Felicity haben das prima gechillt gemacht und haben ihre Punkte bekommen.

Dezember 2017

Im Oktober wurden wir  auf eigenen Antrag vom Veterinäramt des Landkreises

Darmstadt-Dieburg überprüft.

Seit Dezember haben wir sie endlich ....

Die Erlaubnis nach §11Abs.1 Satz 1 Nr.8a)TierSchG zur Zucht von Katzen.

Wir sind bis dato die erste offiziell geprüfte & zugelassene Zuchtstätte im Landkreis.

Oktober 2017

Ausstellung des Cat Planet e.V. in Frankfurt 29.10.17

Queeny, Hanni, Jethro und Felicity waren mit.

Alle haben ihre Punkte bekommen.

Jethro bekam ein Best in Variety,

Queeny, Hanni und Felicity wurde nominiert für Best in Show.

Zusammen mit lieben Freunden ein toller Tag!!

Schöne Ausstellung in Babenhausen... und tolle Bilder gemacht...

 

September 2017

Zurück von einer schönen und erfolgreichen Ausstellung in Zwingenberg.

Näheres unter Ausstellungen....

 

Grace und Gilles sind nun ausgezogen. Jetzt wird es wieder etwas ruhiger bei uns. Wir sind aber ab Ende September wieder auf Ausstellungen unterwegs...

 

Die G´s haben ihre Köfferchen gepackt und werden bald ausziehen.

Jethro und Felicity entwickeln sich prima.

August 2017

Die G´s wurden gechipt und geimpft. Wir sind immer wieder begeistert wie toll die Kitten das machen.  All unsere Fellnasen sind aber auch bestens versorgt in der Tierklinik Dr. Trillig!

Jethro hat sich prima eingelebt.

Felisity entwickelt sich zu einer feinen Dame.

Die G´s wachsen und wachsen und wachsen.....

 

Juli 2017

Gilles und Grace entwickeln sich prima...

erstes Futter wird auch schon genuschelt.

Juni 2017

Jethro und Felicity im Garten

Gilles und Grace

Unser G-Wurf ist gelandet.....

Mai 2017

Nach dem schlimmen Verlust der kleinen Frieda, scheint es nun wieder bergauf zu gehen....

Jethro hat sich gut eingelebt.

Der Garten kann endlich wieder genutzt werden.

Die 3 Mackrelen wachsen und gedeihen....

Felicity bleibt bei uns und wird unsere Zucht verstärken.

 

März 2017

Elly ist zu ihrer neuen Freundin Penny Lane und deren tolle Familie gezogen.... viel Freude mit dem wilden Feger!

Am 07.03.2017 sind Hanni´s Babys sind gelandet

Januar 2017

Leider mussten wir auf Grund ständiger Spam-Mails unser Gästebuch schliessen.... schade ....

 

Manchmal kommt es anders und dann noch als man denkt.... Aus Erik wurde Elly... ja es ist ein rotes Mädchen.

 

Dezember 2016

Flämmchens Baby ist da! Mehr auf der Kittenseite.

November 2016

Unser Flämmchen war auf Hochzeitsreise. Wenn alles weiterhin gut läuft erwarten wir um Weihnachten Kitten.

Oktober 2016

Planung der Kitten aktualisiert.... es tut sich was .... lasst Euch überraschen :-)

 

Zurück von einer schönen Ausstellung in Frankfurt mit tollen Ergebnissen....

 

 

Juni 2016

Duncan 8 Monate er lebt in einer Zucht in Frankreich

Mai 2016

Das Hoffen geht los. Utatci scheint von seinem Hormonchip wieder zu erwachen... nun hoffen wir auf baldigen Kittensegen...

März 2016

Alle D´s sind ausgezogen und haben sich prima bei Ihren neuen Besitzern eingelebt! Bilder unter Offspring....

 

 

Februar 2016

Zurück von einer schönen Ausstellung des 1.KRV in Lingenfeld mit tollen Erfolgen

Januar  2016

Langsam wird es ruhiger bei uns.... nach und nach ziehen die kleinen Teufel in ihr neues zu Hause.

Wir wünschen allen viel Spaß und kuschlige Stunden mit ihren Fellnasen!

Alle Babys aus dem D-Wurf haben tolle neue Besitzer gefunden. Ende Januar / Anfang Februar dürfen sie ausziehen.

Duncan bleibt noch bis Mitte Februar, er geht nach Frankreich in die Zucht und muss die Einreisebestimmungen einhalten....

Frohes neues Jahr...

 

der D-Wurf ist nun auch schon 10 Wochen alt

 

Zwischen den Jahren haben wir es leider nicht

geschafft neue Bilder zu machen...

Dafür hier ein paar neue unter D-Wurf

Dezember 2015

Weihnachten im Garten.

Silberlöwen Queeny

Ein Nest voller Frechdachse....

Was für Rabauken....

November 2015

Die Babys wachsen und gedeihen.....

Oktober 2015

Unsere 5 dunklen Babys sind gelandet..... näheres unter D-Wurf

Wir erwarten Kitten von Jeanne D´Arc du Chabeauté und Charon of Patas Suaves!!!

Zurück von einem schönen Ausstellungswochenende bei der KFG in Babenhausen.

Mit ein paar Punkten und einem Pokal für Queeny im Gepäck.

Am Samstag waren auch Caja und Charon of Patas Suaves mit ihren Besitzern dabei.

Wir sind sehr stolz auf unsere Fellnasen!

Näheres unter Ausstellungen....

September 2015

Zurück von einer schönen Ausstellung "Arena of Cats" des 1. KRV in Mannheim.

Viele Interessante Gespräche geführt und für Flame und Hanni die nötigen Punkte bekommen.

Wir sind sehr stolz auf unsere Fellnasen!

Juli 2015

Unser Nachzuchtkater Charon of Patas Suaves war zum HCM und PKD Schall. Mit spitzen Werten.

Er wird uns für für die eine oder andere Deckung zur Verfügung gestellt......

Juni 2015

22. + 23.06.2015  

Happy Birthday B- und C-Wurf!!!!

21.06.15

Zurück von der Ausstellung in Viernheim. Flame und Hanni bekamen ihre nötigen Punkte.

Flame wurde nom. BIS. Prima gemacht Mädels... und wir haben wieder viele nette Leute getroffen.

Mai 2015

Geschafft... mit Erfolg haben wir den G3 DE Genetikkurs der Paw Academy bestanden.

April 2015

Neue Bilder von Barolo und Chayenne.... die beiden haben sich prächtig entwickelt.

Am 11.04.15 waren in Höchstadt a. d. Aisch auf der Ausstellung des Cat Club Germany

Hanni darf sich nun Champion nennen!

Februar 2015

Zurück von einer sehr schönen Ausstellung in Lingenfeld mit tollen Erfolgen.

Näheres unter Ausstellungen...

Januar 2015

Am 24.01.2015 hatten wir großen Ultraschalltermin.

Queeny, Utatci, Flame und Hanni wurden auf HCM geschallt.

Bei Hanni wurde auch der PKD Schall gemacht.

Alle haben gute Werte ohne Beanstandungen.

Dezember 2014

November 2014

Zurück von einer tollen Ausstellung in Frankfurt Griesheim ( Cat Planet e.V.).

Viele liebe Freunde getroffen und beide Katzen haben ihre benötigten Punkte erhalten.

Wir bilden uns für die Katzen regelmäßig fort!

Nachdem im September ein Genetikseminar unseres Vereins den Katzen-Freunden-Germania e.V mit Erfolg absolviert wurde, wagten wir auch den 2. Kurs der Paw Academy.

Seit dem 25.11.14 wissen wir nun dass auch diese Hürde geschafft ist und der Kurs bestanden ist.

Klicken Sie auf das Bild um auf die PawPeds Seite zu gelangen.  Hier erfahren Sie mehr über die Inhalte.

Jetzt sind die letzten beiden Racker auch ausgezogen.

Barolo und Chayenne leben nun bei Familie Hauck in der Nähe der Schweizer Grenze.

Wir wünschen Ihnen viel Freude an den Kleinen.

Oktober 2014

Zurück von einem tollen Ausstellungswochende. Diesmal haben wir zum ersten mal im Hotel übernachtet. Die Mädchen haben das ganz toll mitgemacht! Flame und Hanni haben ihre benötigten Punkte bekommen. Flame ist nun Gr. Int. Champion und Hanni Jugendchampion. Flame bekam die dersten beiden Punkte für den Eur. Ch. Beide wurden am Samstag nom. BIS. Am Sonntag haben wir Hanni noch ein kleines Fotoshooting gegönnt...

September 2014

Die ersten Kitten sind ausgezogen.... nach und anch wird es ruhiger...

Erfolgreiche Ausstellung in Mannheim

August 2014

Freche Bande

Gruppenkuscheln und coole Abhänger...

Juli 2014

Die Bande ist nun in die Küche gezogen... Sie liessen sich in ihrem Gehege nicht mehr halten...Nun toben und springen sie durch die Küche... Wachsen und wachsen... die kleinen Möppels

Die Babybilder unseres B- und C-Wurfs online.

 

Nun hat auch jedes Kätzchen seine eigene Seite. Die Bilder werden regelmäßig aktualisiert.

Juni 2014

Die Kitten sind da!!!!! am 22. u. 23 Juni haben uns Queeny und Flame eine ganz Fußballmannschaft geschenkt..... Mamis und Babys sind wohlauf! Näheres in Kürze... Bilder folgen....

Endlich hat es geklappt... dafür gleich doppelt. Flame und Queeny erwaten Kitten Ende Juni!!!

 

Nun ist sie da, nach langer aber entspannter Reise-- Jeanne d´Arc du Chabeauté--

Hat sich prima eingelebt und hat alle im Griff ;-)

Mai 2014

Unser Neuzugang!

Jeanne D´Arc du Chabeauté wird ab Juni unsere Crew ergänzen.

Zu diesem traumhaften mackerel Mädel konnten wir einfach nicht nein sagen.

Vielen Dank an Francoise Supatto! Wir sind sehr gespannt wie sich entwickelt...

Mehr unter Youngster.

Es tut sich was bei den of Patas Suaves ......

Nähere Info´s in der nächsten Zeit wir sind schon sehr gespannt....

April 2014

Ein erfolgreiches Ausstellungswochenende ist vorbei. Am 12.u 13. 04 waren wir mit fast all unseren Fellnasen in Schaafheim auf der Weltausstellung unseres Vereins KFG!

Alle haben ihre Punkte bekommen. Brendan und Billy bekamen je einen Pokal für Best Variety und das bei über 110 Maine Coons. Atreju alias Mike war mit Alina und Alex dabei und darf sich nun Champion nennen. Akai alias Merlin war ebenso am Start. Er bekam prima Bewertungen ist aber kein begeisterter Ausstellungskater.

Flame ist nun Internationaler Champion! Utatci bekam alle 4 Punkte und hat somit einen großen und wichtigen Schritt in Richtung Worldchampion gemacht!!!

Wir sind soooooooo stolz auf unsere Fellnasen!!!!!!!!!!!!!!!

Der Frühling ist endlich da und die Fellnasen geniessen ihn in vollen Zügen.

Februar 2014

Zurück von einer tollen Ausstellung in Lingenfeld! Mit tollen Erfolgen

Januar 2014

Nun ist es amtlich! Die Ausstellung unseres Vereins der KFG wird eine Weltausstellung.

Und das direkt vor unserer Haustüre in Schaafheim! Angeschlossen eine große Messe rund um die Katze.

November 2013

Wir haben neue Bilder von "Merlin" ( Akai of Patas Suaves) bekommen.

Er hat sich toll entwickelt und ist eine perfekte Mischung aus seinen Eltern.

Wir waren auf Ausstellung in Frankfurt ( KFG). Dies war nun die letzte Ausstellung in diesem Jahr.

Utatci bekam einen weiteren Punkt für den Worldchampion, Queeny bekam in der Ehrenklasse den 2. Platz. Es war eine sehrschöne Ausstellung und wir haben wieder viele nette Leute kennengelernt!!!

Oktober 2013

Wir waren in Obernburg auf Ausstellung des AKRM.

Queeny bekam den Ehrenpreis, Utatci seinen ersten Worldchampionpunkt bekommen.

Flame hat ihren letzten Champion- und den ersten Internatinalen Punkt geholt und bekam ein Best in Variety. Ein toller Erfolg.

September 2013

Wir haben Bilder von Alina, Alex, Mike und Simon bekommen... die 2 haben sich schnell angefreundet und teilen sich nun den tollen neuen Kratzbaum!

Atreju ist nun zu seinen neuen Kuschlern gezogen. Er wohnt nun in Weinheim bei Alina und Alex und wird dort als "Mike" den Kater "Simon" kräftig aufmischen....

Viel Spaß mit dem Superschmußer!

Wir waren mit einem Großteil unserer Fellnasen zum Herzultraschall.

Bei Flame wurde auch ein PKD Schall mitgemacht.

Queeny und Flame haben super Werte!

Unsere Kastraten Balian, Billy und Brendan halten sich wacker. Werte im Herzultraschall sind zwar etwas schlechter geworden, halten sich aber noch im Rahmen, sodass sie noch keine Medikamente benötigen. Wir hoffen, dass das noch lange so bleiben mag.

August 2013

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 31.08 und 1.09.2013 waren wir in Mannheim auf der Weltausstellung des 1. KRV / Arena of Cats.

Flame hat die ersten CAC Punkte bekommen.

Billy hat seinen CAPIB.

Atreju unser Nachwuchskater bekam ein V2 bei Konkurrenz

Utatci hat seinen letzten Punkt zum Großen Europa Champion bekommen.

Queeny den noch fehlenden Punkt zum WORLDCHAMPION!!!!

Wir sind sehr stolz auf unsere Fellnasen!!!

Veterinäramtlich geprüft und mit Erlaubnis nach §11 Abs.1Satz1 Nr.8a TierSchG

Unser Futter

Aktualisiert  01.01.2024

Druckversion | Sitemap
© Tanja Reichstetter

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.